first shopping
Tja mein erster Einkauf dauert an die 40 min und das, obwohl ich nur ca. fünf Sachen kaufte. Warum?
Ganz einfach, dir fehlt die Orientierung! Warum braucht der Durchschnittskanadier ein Zahnpasta-Regal mit geschätzten 45 Sorten (z.B. Cherry-Caramel), welches ungefähr denselben Platz einnimmt wie bei Rossmann für Deo, Duschgel und Zahnpasta gebraucht wird? Ich weiß es nicht.
Was auffiel waren die teilweise horrenden Preise. Okay ich bin hier in der teuersten Provinz Kanadas, aber für ein Axe-Duschgel 8 Can$ (6 €) hinzulegen, halte ich doch für fragwürdig. Wohlgemerkt in derselben Größe wie in Deutschland. Auch sind die Cookies erheblich teurer als in Deutschland. Hätte ich nicht gedacht.
Allerdings gibt es eine riesen Auswahl an Obst und Gemüse, das wiederrum hab ich auch net erwartet.
Was allerdings fehlt ist Brot. RICHTIGES Brot. Schwarzbrot. Brot eben. *heul* Ich weiß nicht, wie ich das ein halbes Jahr aushalten soll. Brötchen, laschen Toast oder die verkackten Bagels.
Das witzigste allerdings war die Saver-Card. Die meisten Preise waren mind. einen Dollar billiger, wenn man im Besitz der Saver-Card war. An der Kasse wurde ich dann nach eben dieser gefragt und malte mir schon die höchsten Preise für solch ein Juwel aus. Fünf Minuten später hatte ich sie und die vergünstigten Sachen in meinem Gepäck, ohne erneut mein Konto belasten zu müssen.
don't trust 7eleven
0 Comments:
Post a Comment
<< Home